UNTERRICHT & WORKSHOPS.

Mein Unterricht richtet sich an Profis, Semiprofis und fortgeschrittene Sänger*innen und SchauspielerInnen. Ich bin autorisierte CVT-Lehrerin und habe die dreijährige Ausbildung am Complete Vocal Institute, Kopenhagen, Dänemark, gemacht. Davor habe ich an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Österreich, am Institut für Popularmusik Gesang studiert, Abschluss 2010. 
Mit der
Complete Vocal Technique arbeiten wir gezielt an deinen gesanglichen und künstlerischen Vorstellungen. Kontaktiere mich gerne bei weiteren Fragen.


Schwerpunkte
Technik (CVT)
Vokale Effekte (speziell Ornamentations, sowie Distortion, Growl, Grunt, Vibrato, ...)
Phrasing (Rhythmus, Improvisation, Groove, ...)
Songwriting (Gesangstechnik im Songwriting und Unterstützung bei kreativen Blockaden)
Gesang & Sprechtechnik für Schauspieler*innen
Vorträge & Workshops zum Thema Stimme



Weiters
Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen
Emergency Aid: Akuthilfe bei Heiserkeit
Gesangsunterricht für sogenannte (!) „Tontaube“



Auf Anfrage
Gehörbildung und musiktheoretischer Unterricht
Auftragskompositionen
Auftragsarrangements
Transkriptionen



Einzelunterricht
30, 50 oder 90 Minuten


Gruppenunterricht
2 oder 3 Personen – 60 Minuten
3 oder 4 Personen – 60 Minuten
ab 5 Personen: individuell, bitte um Kontaktaufnahme



Workshopangebote
CVT-Einführungsworkshops
CVT-Wochenendworkshops
CVT-Vocal Effects Workshops
Ornamentation Workshops
Sprechworkshops und Workshops für Menschen in stimmlich belastenden Berufen
Kontaktiere mich gerne, wenn du einen Workshop für eine Gruppe organisieren möchtest.

 


Referenzen
Unterrichtstätigkeiten am Vienna Conservatory und am Jam Music Lab (Privatuniversität), jeweils Wien
Derzeit an der Popakademie Wien
CVT-Fortbildung für die Universität Mozarteum, Institut Innsbruck
Dozentin bei den Tiroler Sängertagen, Innsbruck
Sprechworkshop für die Firma Wellcon
Vocal Effects Workshop; Popakademie Wien 
Ornamentation Workshop in Nyon, Schweiz
CVT-Fortbildung für das Burgenländische Musikschulwerk, Abteilung Gesang 
CVT-Workshop beim „Nordic Congress of Musictherapists“ in Oslo, Norwegen